Malteser kaufen für Senioren und Menschen mit Vorerkrankungen ein

23.03.2020
Der Einkaufsdienst der Malteser ist ein Hilfsangebot in der Corona-Krise. Die Lieferung ist kostenfrei. Foto: Malteser

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen des öffentlichen Lebens können Senioren und Menschen mit Vorerkrankungen derzeit keine Einkäufe und wichtige Besorgungen vornehmen. Wer ab 60 Jahre alt ist und/ oder wegen einer Vorerkrankung( Herzkreislauferkran-kungen, Diabetes, Erkrankungen des Atmungssystems, der Leber und der Niere sowie Krebserkrankungen ) zu einer Risikogruppe gehört, kann sich bei uns melden. Ebenso gilt das Angebot für Menschen, die sich in Quarantäne befinden und kein soziales Netzwerk besitzen, die für sie einkaufen können.

Die Malteser der Gliederung Gießen bieten ab Mittwoch, 25. März, einen kostenlosen Einkaufsservice im Supermarkt für Produkte des täglichen Bedarfs an: Lebensmittel, Tiernahrung, Hygieneartikel. Marken- und Supermarktwünsche können wir leider nicht entgegen nehmen, es wird im nahegelegenen Supermarkt eingekauft.

Weitere Informationen hierzu und die Aufgabe der Bestellung unter Telefon 0641/944645550. Die Hotline ist erst einmal montags, mittwochs und freitags in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr besetzt, ausgeliefert wird nach Möglichkeit am Nachmittag oder Folgetag. Die Einkäufe werden kostenfrei nach Hause geliefert  ohne direkten Kontakt. Zudem suchen die Malteser freiwillige Helferinnen und Helfer zur Unterstützung. Diese können sich unter der angegebenen Nummer ebenfalls melden.